Sport ist mein Leben. Seit meiner Kindheit habe ich mich gern bewegt und Sport getrieben. So kam ich bereits früh zum Feldhockey, was zu meiner Leidenschaft wurde. Leider hat mich eine schwere Rückenverletzung im Jahr 2000 gezwungen diesen Leistungssport aufzugeben.

Doch in jedem Ende wohnt auch ein neuer Anfang. So konzentrierte ich mich fortan auf den Gesundheitssport.

2014 lernte ich die wohltuende BodyMind TriloChi Methode kennen. Irgendetwas tief in mir wurde angesprochen und ich spürte "Hier geht es lang". TriloChi hat mich verändert. Ich lernte meinem Körper zu erfahren, meine Intuition zu schärfen, ihr zu vertrauen, mir zu vertrauen und  "Loslassen".

Über TriloChi habe ich letztendlich zum Yoga gefunden.

Herzliche, offene, einfühlsame, authentische, einfach großartige Frauen wie Lucia Nirmala Schmidt, Michaela Busch, Kerstin Hecking und Christiane Jaschiniok lernte ich kennen. Sie haben mich auf meinem TriloChi- und Yogaweg begleitet, inspiriert, unterstützt, ausgebildet und gehalten. Ich bin diesen Frauen aus ganzem Herzen und unendlich dankbar dafür.

Jeden Tag freue ich mich auf die spannende und achtsame Etndeckungsreise in meinen Körper, in die Spiritualität und in die Welt der Wissenschaft. Schritt für Schritt wage ich mich in mein Inneres neugierig einzutauchen und erlaube mir mich selbst kennenzulernen, mich zu erfahren und zu entfalten.

Yoga, TriloChi, Faszien und Pilates sind meine  großen Leidenschaften geworden, welche ich sehr gerne an euch weiter gebe.

Ich lade dich herzlich ein, eine von meinen Workshops, Kursen oder BodyMind Reisen zu besuchen. Dich von mir inspirieren lassen. Bewusst und achtsam dich selbst auf allen Ebenen des Seins erforschen. Um so deinen Alltag glücklicher, entspannter und stressfreier zu erleben.

 

 


"Der gegenwärtige Augenblik.

das Jetzt,

ist der einzige Augenblick,

in dem wir wirklich leben.

Vergangenes ist vorüber,

Zukünftiges noch nicht geschehen.

Nur die Gegenwart

steht uns zum Leben zur Verfügung.

Das Jetzt ist die einzige Möglichkeit, die wir haben,

um wirklich zu sehen

wirklich heil

und gesund zu werden."

Jon Kabat-Zinn


Qualifikationen

  • ChiYoga Lehrerin YA200        
  • DTB Yogalehrerin
  • DTB Trainerin Pilates
  • Kursleiterin BodyMind TriloChi
  • DTB Trainerin Beckenboden
  • DTB Drums Alive Instruktorin
  • Kantaera Instruktorin
  • Übungsleiterin für Sport in der Rehabilitation - Herzsport, Orthopädie
  • Dipl. Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin 
  • Examinierte Krankenschwester